Montag, 29. August 2011

Die Nintendo 3DS ist da! :)

Heute ist die Nintendo 3DS angekommen. Wahnsinn in was für einem großen Karton eine so kleine Spielkonsole verpackt wird... Aber bei dem ganzen Zubehör - kein Wunder!

Lieferumfang:
  • Nintendo 3DS samt Touchscreen-Stift
  • 2 GB SD Karte (schon eingesteckt)
  • Zelda 3d - Ocarina of Time (wow!)
  • Ladekabel
  • jede Menge Anleitungen 
  • AR-Karten (erst viel später gefunden :) )
  • mitgeliefert wurde auch: viel Spaß!
Wow. Der erste Eindruck. Sieht sehr edel aus - tolle Farbe und wirkt, zumindest auf den ersten Blick, sehr hochwertig verarbeitet - denkste! Alles aus Plastik - ok, das ist gerade noch akzeptabel - den Schanieren kann ich auch nicht so wirklich vertrauen, und das Display kann man einfach so hin und herbewegen (entgegen der normalen Klappbewegung). Gefällt nicht!
Also erstmal laden - ok - das ging schnell! Erstes Positives: Das Menü - sehr aufgeräumt, sehr übersichtlich, sofort verständlich!
Ganz vergessen: Die Einweisung - hätte ich nicht benötigt! Alles seehr intuitiv zu bedienen. Also bisschen am 3D-Effekt rumgedreht. Da fällt mir schon wieder was aus - sehr leichtgängiger Schieberegler, dieses Teil - ob das Ding ein ganzes 3DS-Leben aushält? Mein alter Gameboy ist schon 15 Jahre alt. Und ja, der funktioniert immer noch problemlos - achjee, da werden Erinnerungen wach... Aber zurück zur 3DS. Mich störts weniger, bei mir ist der Schieberegler sowieso fast immer an der gleichen Stelle - nämlich ganz unten. Am Anfang war der Effekt schön und gut (hat mich echt beeindruckt), aber mittlerweile kriege ich schon nach kurzer Zeit tierische Kopfschmerzen und alles um mich herum dreht sich - das ist aber mein eigenes subjektives Empfinden. Ich vertrage auch keine 3D-Kinofilme.
Die Kamera(s) sind auch ok- benötigt man (außer für die AR-Karten) aber eigentlich nicht. Aber super Ding, dass auch die 3D-Bilder macht.
Die AR-Karten - nettes Gimmick! Macht Spaß!

ZELDA! WOW! SUPER! ENDLICH WIEDER!
Einmal dran, man kann nicht mehr aufhören. EInfach super - so wie immer! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber kann es sein, dass es durch viele Hinweise einfacher ist, als das alte für die N64?

Das war mein erster Eindruck. Nun mach ich mir noch ein paar schöne Tage mit der 3DS :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen